Exemple

Filmprojekt StratoX360

Im Oktober 2016 wird das junge 7-köpfigeTeam von StratoX360 einen mit sechs Kameras bestückten Wetterballon auf 35 Kilometer Höhe aufsteigen lassen und dabei ein 8K sphärisches Kugelpanorama aufnehmen, in dem man sich frei umsehen kann. Besonders eindrucksvoll soll dieser Stratosphärenausflug dann mit einer Virtual-Reality-Brille erlebbar sein.

Ein Blick aus großer Höhe auf unseren Heimatplaneten ist faszinierend und atemberaubend. Mit etwas Abstand betrachtet, zeigt unsere Erde ihr einzigartiges, überwältigend schönes aber auch verletzliches Gesicht.

Das Filmprojekt StratoX360 möchte es vielen interessierten Erdenbewohnern ermöglichen, eine virtuelle Reise in die Stratosphäre zu machen und eine unvergleichliche 360-Grad-Aussicht auf unseren Himmelskörper zu genießen. Diese außergewöhnliche Perspektive bietet auch eine gute Möglichkeit, den einen oder anderen besinnlichen Gedanken über unserem blauen Planeten kreisen zu lassen.

StratoX360: Ein Blick auf die Welt für BKB Charity

Das Team von StratoX360 widmet sein Filmprojekt der humanitären Initiative BKB Charity. So sollen möglichst viele Menschen auf die weltweiten Hilfsprojekte dieser Organisation aufmerksam gemacht werden.