Exemple

Engagement in der Flüchtlingshilfe

Getreu unserem humanitären Ansatz, helfen wir Menschen, die in Not geraten sind und engagieren uns mit effizienten Maßnahmen für Flüchtlinge und Heimatvertriebene, die Zuflucht vor Krieg und Verfolgung suchen.

BKB Charity geht es allein darum, den Menschen – ohne Ansehen der Person, ihrer Herkunft oder Konfession – die jeweils erforderliche Hilfe zukommen zu lassen, um ihre Not im Rahmen des für uns Möglichen zu beseitigen oder zu lindern. Dabei versuchen wir auf die unterschiedlichsten an uns herangetragenen Notlagen entsprechend individuell zu reagieren.

So arbeiten wir, gerne auch zusammen mit Organisationen, die ähnliche Hilfsansätze verfolgen, an einem breiten Maßnahmenspektrum zur effizienten Flüchtlingshilfe. Dieses reicht von der medizinischen Hilfe über die seelische Unterstützung und integrative Betreuung bis hin zur Publikation sachlicher Informationen und Darstellung der Problematiken in der Öffentlichkeit.