Exemple

Wir engagieren uns in der Flüchtlingshilfe

Getreu unserem humanitären Ansatz, helfen wir Menschen, die in Not geraten sind. So engagieren wir uns mit effizienten Maßnahmen, Flüchtlingen und Heimatvertriebenen zu helfen, die Zuflucht vor Krieg und Verfolgung suchen.

Wir helfen, wo wir Hilfe leisten können.

BKB Charity geht es allein darum, den Menschen – ohne Ansehen der Person, ihrer Herkunft oder Konfession – die jeweils erforderliche Hilfe zukommen zu lassen, um ihre Not im Rahmen des für uns Möglichen zu beseitigen oder zumindest zu lindern. Dabei versuchen wir auf die unterschiedlichsten an uns herangetragenen Notlagen entsprechend individuell zu reagieren. Die in der Regel im Vordergrund stehende medizinische Hilfe, ob von einer Krankenkasse bzw. anderen Institutionen oder Dritten bezahlt oder nicht, stellt dabei eine Selbstverständlichkeit dar. Aber wir schauen auch über den „medizinischen Tellerrand“ hinaus.

Weit über die medizinische Hilfe hinaus.

Den Geboten der Menschlichkeit und auch den sozialen Werten unseres der bergmännischen Tradition verpflichteten Hauses folgend, nehmen wir uns auch den nicht unmittelbar im medizinischen Bereich angesiedelten Nöten der Hilfesuchenden an. So arbeiten wir, gerne auch zusammen mit Organisationen, die ähnliche Hilfsansätze verfolgen, an einem breiten Maßnahmenspektrum zur effizienten Flüchtlingshilfe. Dieses reicht von der bereits angesprochenen medizinischen Hilfe über die seelische Unterstützung und integrative Betreuung bis hin zur Publikation sachlicher Informationen und Darstellung der Problematiken nach außen.

Bitte helfen Sie uns.

Bitte unterstützen Sie unsere humanitäre BKB Charity-Initiative, die Flüchtlingen bei der Überwindung ihrer Notlage zur Seite steht.

Vielen Dank!

 

ICH WILL SPENDEN

Facebook Twitter Google Email

BKB Charity

In ihrer langen und stolzen Tradition steht die BKB für soziale Verantwortung, für Toleranz und Fairness, gegen Gewalt und Diskriminierung. Das hohe gesellschaftliche Engagement mit besonderem Fokus auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen – in der Region und weit über deren Grenzen hinaus – waren Ideengeber für ‚BKB Charity‘, der humanitären Initiative der Bergmannsheil und Kinderklinik Buer (BKB).

Suche